Erlebnis Innenstadt

econsteel GmbH

econsteel
Stuttgarter Straße 90
78628 Rottweil
Stadtteil: Neufra

Ansprechpartner:
Frau Birgit Schaaf
Unternehmensporträt
econsteel ist ein Stahllieferant und Dienstleister mit folgenden Leistungen: 

Werkstoffberatung, Werkstoffauswahl, Beschaffung, spezifische Logistik Konzepte, bis hin zur direkten Prozessoptimierung in der Produktion.

Wir stehen für effiziente Stahllösungen, ganzheitliche Werkstoffberatung und herstellkostensenkende Werkstoff- und Prozessoptimierung. Diese Kompetenzen ermöglichen es uns die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und diese erfolgreich umzusetzen.

econsteel ist Stahlwerksvertretung mit direkter Anbindung an das Herstellwerk. Wir arbeiten sehr eng mit unserem Stahlwerk und unseren Blankstahlherstellern innerhalb Europas zusammen, von denen wir unterschiedliche Stähle beziehen, bei uns einlagern, anarbeiten und an unsere Kunden Just in Time anliefern.
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Produkte/Dienstleistungen
Zu unseren Kernkompetenzen gehören zerspanungsoptimierte Werkstoffgüten im Bereich Einsatz- und Vergütungs- und C-Stähle in unterschiedlichen Ausführungen.

Anspruchsvolle technische Aufgabenstellungen setzen wir in effiziente Stahllösungen um. Im Fokus stehen dabei stets die Wirtschaftlichkeit und Prozessoptimierung bei unseren Kunden.

Unsere Produktqualität richten wir stark nach den Ansprüchen der Automobilindustrie aus, dazu gehört die Fertigung nach allen gängigen Kundennormen (Daimler, VW, Bosch, ZF, Linde, Danfoss etc.).

 

 Unsere Schwerpunktthemen sind: 

▪ Einsatzstähle (16MnCrS5/ 20MnCrS5) auch (16MnCrS5+Pb)

▪ Vergütungsstähle (42CrMoS4/ 50CrV4)

▪ Mikrolegierte AFP-Stähle (38MnVS6 + Modifikationen)

▪ Konstruktions- und Maschinenbaustähle (C15; C35; C45; C60; Cf53; S355J2G3,)

▪ Höherfeste Automatenstähle (44SMn28) und Automatenvergütungsstähle (46S20) 


Wir liefern Werkstoffgüten in folgenden Ausführungen:

 Gewalztes Material (+AR)

 Geschält (+SH)

 Gezogen (+C)

 Geschliffen (+SL)

 Wärmebehandelt (+A, +FP, +BG, +AC, +QT)

 Anarbeitung wie Sägen (Sägezentrum)

 

Ein großer Vorteil unserer modifizierten und weiterentwickelten Stahlgüten ist zudem, dass wir uns klar an den Werkstoff- und Euro Normen orientieren und diese auch entsprechend einhalten. Somit sind unsere Werkstoffoptimierungen i. d. R. nicht anmeldungspflichtig und der Profit bleibt beim optimierenden Unternehmen.

Gerne erstellen wir mit unseren Kunden gemeinsam TL´s / Spezifikationen um den Anforderungen gerecht zu werden.
Wir messen uns am Erfolg und am Wettbewerbsvorteil unserer Kunden, den Sie durch die Zusammenarbeit mit uns erlangen.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag

08:00 - 17:00 Uhr
Logo
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »econsteel GmbH« verantwortlich.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK